Kontakt

Sanddorn Corral Ranch
Am Kalischacht 1
38530 Didderse

🕐 Hours 9:00AM - 6:00PM

Tel: 05373 /9 24 01 73
Fax: 05373 / 9 24 01 74
Mobil: 0172 /6 64 14 23
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Flyer

Laden Sie sich hier unseren aktuellen Flyer herunter.

Feather Named Sue:

2008 AQHA Sorrel Stallion
Cats Red Feather by High Brow Cat  x  Sue Me Dog by Son Ofa Dog

Als Deckhengst steht er ab 2016 zur Verfügung!   

“Sue” ist ein Sonnenschein mit viel Talent. Er macht uns viel Freude und ist ein echter Freund.

Auf vielen Turnieren hat er sein Talent bewiesen und hat einige Titel gesammelt. Da er immer noch ein junges Pferd ist und wir unseren Freund lange gesund wissen möchten, haben wir nach guten Erfolgen erst mal die Turnierteilnahmen eingestellt. Denn bei allem Können und Talent ist er vor allem ein Pferd und soll auch als Pferd leben können. Darüber hinaus ist uns seine Freundschaft wichtiger als seine Leistung im Sport.

 

Erfolge:

  • World Show Qualifier
  • AQHA Open Cutting Champion
  • AQHA Open Halter Champion
  • NCHA Open Cutting Champion

 

Über Feather Named Sue

Die Sanddorn Corral Ranch ist das Zuhause von Quarter Horse Hengst Feather Named Sue, der im Oktober 2010 auf dem Sale der Waggoner Ranch in Texas von Kerstin Puse erworben wurde. Feather Named Sue war ein besonderer Zögling von Susan Waggoner. Auf die Anpaarung mit der Stute „Sue Me Dog“ wartete Susan Waggoner lange und freute sich sehr auf das Fohlen. Der süße und gesunde Hengst entsprach den Erwartungen und erhielt somit auch den begehrten Brand der Waggoner Ranch.

Seinen Namen “Sue” bekam das Hengstfohlen in Anlehnung an den Song von Johnny Cash „A Boy named Sue“; nach dem Passus: „And it's the name that helped to make you strong." Der Name sollte ihn motivieren ein erfolgreiches Cutting-Pferd zu werden und ihm die nötige Robustheit sowie Entschlossenheit geben. Unter dem guten Omen seines Namens konnte Feather Named Sue früh Erfolge für sich verzeichnen. Bereits in seinem ersten Turnierjahr in Deutschland erzielte er Siege als mehrfacher Open Cutting Champion und Money Earner.

 

Sue's erster Schnee :)

Sue's erster Schnee :)

 

 

Cats Red Feather

 

Sue und die Kühe... eine besondere Beziehung

 

 Sue und sein Freund „Chico“. Die beiden stehen zusammen auf der Weide. Es ist wunderbar, ihnen beim Toben zuzuschauen. 

 

Anfragen zu Bedeckungen gern telefonisch oder per Mail.

 

Nachzucht:

Im Juli 2015 durften wir das erste Fohlen von Feather Named Sue begrüßen. Eine gesunde, vom Wesen sehr freundliche und vom Gebäude sehr schöne Stute.

Feather Named Sue und auch sein erstes Fohlen würden Sie gern bei uns begrüßen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Vaquero Classics 2017 - Danke!

Ein traumhaftes Wochenende mit wunderbaren Pferden, Trainern, Handwerkern/Künstlern, Helfern (ohne euch lief nichts!) und einer großartigen Trinity Seely ging wieder einmal viel zu schnell vorüber. Wir bedanken uns bei allen, die uns auf Sanddorn Corral im Rahmen der Vaquero Classics besucht haben und die Vaquero Classics erst zu dem machen, was sie sind: ein einzigartiges Treffen der Freunde des feines Reitens und der altkalifornischen Pferdeausbildung.