Kontakt

Sanddorn Corral Ranch
Am Kalischacht 1
38530 Didderse

ūüēź Hours 9:00AM - 6:00PM

Tel: 05373 /9 24 01 73
Fax: 05373 / 9 24 01 74
Mobil: 0172 /6 64 14 23
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Flyer

Laden Sie sich hier unseren aktuellen Flyer herunter.

Hofleben

Neben dem Reiten kommt auch der Spa√ü nicht zu kurz. Bei Osterfeuer, Grillen im Sommer oder Weihnachtsfeier kann gefachsimpelt oder einfach nur gem√ľtlich relaxt werden. Dabei werden auch immer wieder Geschichten der Tiere auf der Ranch erz√§hlt, die einen manchmal zum Schmunzeln und Lachen bringen.

 

Rekonvaleszenten:

Auf der Sanddorn Corral Ranch wird die Unterst√ľtzung von kranken sowie stark beanspruchten Pferden gef√∂rdert. Durch sehr gute Alternativmedizin, individuell ausgearbeitete Therapien, eine ruhige Umgebung sowie eine m√∂glichst pferdegerechte Haltung k√∂nnen die Pferde aufgep√§ppelt werden. Die gr√∂√üte Freude f√ľr uns ist es, zu sehen, wie sie gesund, voll Lebensfreude, ausgeglichen und frei von ehemaligen Handicaps zu neuer Kraft gelangen.

 

Urgesteine:

Wenn Ihr Pferd seine reiter-freie Lebenszeit erreicht hat, kann es in unseren Herdenverband der ‚ÄěAlten‚Äú integriert werden. Ihre Gnadenbrotzeit verbringen die Alten in einem Offenstall, der von der Stra√üe aus zu sehen ist und an den Parkplatz grenzt. So k√∂nnen auch unsere alten Pferde das Geschehen auf dem Hof mitverfolgen und sich spielerisch die eine oder andere Leckerei von G√§sten ergaunern. F√ľr unsere Rentner w√ľnschen wir uns noch eine m√∂glichst lange, gesunde und entspannte Gnadenbrotzeit, die wir mit bester Pflege und Altersversorgung unterst√ľtzen.

 

Freigeister:

"Da läuft ein Pferd frei herum!" Diesen Satz hören wir immer wieder und die Antwort: "Das ist nur Buddy!" ist schon manches Mal im Chor erfolgt.

Viele Besucher der Sanddorn Corral Ranch machen zu allererst Bekanntschaft mit unserem Wallach Buddy-Lee, der sich frei auf dem Hof bewegen darf. Er versteht sich mit jedem Pferd und genießt seine Freiheit. Durch seine bisherige schwere Lebensgeschichte gönnen wir ihm diesem Sonderstatus und freuen uns, dass er dadurch wieder Vertrauen in Menschen gewonnen hat und sein Leben genießt.

Der hofeigene Kater Shadow ist der unangefochtene Chef √ľber alle sich auf dem Hof bewegende Hunde.

 

Winterliche Ranch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Vaquero Classics 2017 - Danke!

Ein traumhaftes Wochenende mit wunderbaren Pferden, Trainern, Handwerkern/K√ľnstlern, Helfern (ohne euch lief nichts!) und einer gro√üartigen Trinity Seely ging wieder einmal viel zu schnell vor√ľber. Wir bedanken uns bei allen, die uns auf Sanddorn Corral im Rahmen der Vaquero Classics besucht haben und die Vaquero Classics erst zu dem machen, was sie sind: ein einzigartiges Treffen der Freunde des feines Reitens und der altkalifornischen Pferdeausbildung.

Feather Named Sue